Das biete ich an.

In meiner Gewerbeanmeldung steht (natürlich reichlich förmlich):

Marketing-Beratung und Social Media für kleine und mittelständische Unternehmen.

Im Einzelnen bedeutet das:

·      Entwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien,

·      Entwicklung und Umsetzung von Unternehmenskommunikation,

·      Entwicklung und Umsetzung von Employer-Branding-Strategien und Maßnahmen,

·      Content-Erstellung (Texte, Foto, Video) für analoge und digitale Kanäle und Maßnahmen, 

·      Projektmanagement,

·      Erstellung und Gestaltung von Websites,

·      Aufbau und Management von Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter, XING, LinkedIn),

·      priorisieren, fokussieren, und ja - manchmal muss das auch sein - improvisieren. 


Du hast dein eigenes Unternehmen, aber wenig Zeit und Ideen, dich um deine Außendarstellung zu kümmern, weil deine Kernkompetenz eine ganz andere ist? Nicht jede/r InhaberIn eines Restaurants, Frisörsalons, Steuerbüros oder Autowerkstatt muss auch eine Website gestalten oder Social-Media-Kanäle aufbauen können. Dafür gibt es dann ja zum Beispiel mich.

Du arbeitest in einem Unternehmen, und dieses eine Projekt, das schon ewig auf die Umsetzung wartet, fällt immer wieder hinten rüber, weil du schon mit dem Tagesgeschäft mehr als ausgelastet bist? Ich kenne das aus meiner beruflichen Laufbahn nur zu gut. Wie schön, dass du dir dann einfach jemanden dazuholen kannst, der sich voll und ganz um dieses Projekt kümmern kann. Denn wir alle wissen, wie schwer es ist, Freigaben für eine neue Stelle zu bekommen - umso besser, dass es Selbstständige gibt, die auf Projektbasis arbeiten und eben nicht auf der Payroll landen. :-)

Foto: A. Blecken